Integration

Berichte und "good practice"-Beispiele:

Teaserbild

Flüchtlingskinder in der Ganztagsschule

Chancen und Herausforderungen in der Gestaltung trauma- und kultursensibler ganztägiger Angebote


Literatur und Links:

Fachtag "Ganztagsschule als interkultureller Ort" am 01.12.2017 im Caritasverband Frankfurt a.M.

„Jahrbuch Ganztagsschule 2017 – Junge Geflüchtete in der Ganztagsschule“, Debus Pädagogik Verlag

„Flüchtlingskinder brauchen Schulen" – Lernende Schule, Heft 71, 2015, Friedrich Verlag

„Flüchtlingskinder – Schule als sicherer Ort"; Broschüre der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises Borken; 46325 Borken; schulberatung@kreis-borken.de, www.rsb-borken.de

„Flüchtlingskinder und jugendliche Flüchtlinge", Broschüre des Zentrum für Trauma- und Konfliktmanagement, Köln, info@ztk-koeln.de, www.ztk-koeln.de